Unsere Herren 75 starten erfolgreich in die Saison
Bereits zum fünften Mal nacheinander nehmen die „Super-Senioren“ unseres Clubs Anlauf, um Meister der Regionalliga Nordost zu werden. Viermal bereits klappte es, so dass die Herren 75 jeweils an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen konnten. Die Bilanz der Jahre 2021 bis 2024: ein Vizemeistertitel und drei dritte Plätze. Diese Erfolgsgeschichte soll nach dem knappen Scheitern 2025 im laufenden Jahr ausgebaut und fortgesetzt werden. Die Macher der Mannschaft, Ehrenpräsident Dr. K. Ulrich Rubehn und Mannschaftsführer Ernst Müller konnten ihre Truppe für 2026 nochmals verstärken. Mit Torsten Essl vom TC Lütjenburg schlägt in diesem Sommer der wohl aktuell stärkste 75er aus Schleswig-Holstein für den LTCE auf. An Nummer 2 spielt wie im Vorjahr Rolf Pauseback, derzeit Nr. 29 der DTB-Rangliste. Neu an Position 3 im Team ist Roger Helbing-Becker. Den hinteren Platz an Nr. 4 teilen sich Ulli Rubehn und Ernst Müller.
Mit dieser Mannschaft gelangen erwartungsgemäß auch zwei Auftaktsiege. Gegen den TC Sandanger aus Halle/Saale gewannen die 75er ebenso 4:2 wie auswärts in Barsinghausen. Die Aufgaben gegen die kommenden Gegner dürften schwerer werden. Deshalb stießen zum zweiten Heimspiel gegen den TV Hildesheim unsere beiden langjährigen dänischen Tennisfreunde dazu. Mit Kasper Rud und Frans Nörby auf den vorderen Positionen ist die Truppe nochmals spielstärker aufgestellt. Entsprechend war der 5:1-Sieg ungefährdet. Damit übernahmen die LTCE-Senioren die Tabellenführung von Hildesheim und wollen sie bis zum Ende der Sommersaison auch nicht mehr abgeben.
BU v.l.n.r
Roger Helbing-Becker, Rolf Pauseback, Frans Nörby, Kasper Rud, Ernst Müller, Torsten Esst, Ulli Rubehn



